Wir kritisieren u.a. die erweiterte Verordnungskompetenz der RTR-GmbH, die zentrale Informationsstelle für Breitbandausbau und die Errichtung bzw. den Ankauf eines ex lege zertifizierten Leistungsüberprüfungsmechanismus durch die Regulierungsbehörde.
Beim diesjährigen ISPA Forum am 5. Juni diskutierten wir unter anderem über die Fragen, wem automatisch generierte Daten gehören und wer über diese verfügen soll. Unser Fotograf hat die Stimmung perfekt auf den Fotos eingefangen.
Keren Shatkin, Regulatory Manager Hutchison Drei Austria, und Natalie Ségur-Cabanac, Head of Regulatory Hutchison Drei Austria halten am Freitag, 20. April 2018 einen Workshop zum Thema "Verarbeitungsverzeichnis". Die Plätze sind begrenzt, also schnell anmelden!
Druckfrisch: Die ISPA News 01/18 widmen sich unter anderem den Themen Sicherheitspaket 2.0, virtuelle Entbündelung, Wikimedia Österreich, Medienkonsum von Volksschulkindern, Neuerungen bei "Whois" außerdem haben wir zehn Fragen an BM Schramböck gestellt.
Mit der neuen Regierung wird der Bedeutung der Digitalisierung in Österreich erstmals durch ein eigenes Ministerium Rechnung getragen. Wir haben der Bundesministerin, die auf eine langjährige Karriere in der IT- und Telekom-Branche zurückblicken kann, zehn Fragen rund um das Thema gestellt.
Unsere Kritikpunkte umfassen unter anderem die Registrierungspflicht für Betreiber vor Durchführung des Vertrags, Anlassdatenspeicherung, Überwachung von verschlüsselter Kommunikation und die Mitwirkungspflicht der Anbieter.
Unsere Webseite verwendet Cookies, die uns bei der Bereitstellung unserer Dienste helfen. Alle Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier können Sie selbst die Nutzung der einzelnen Kategorien von Cookies verwalten. Sie können Ihre Präferenzen jederzeit widerrufen.