Die ISPA veranstaltet einen Online-Workshop im Rahmen der ISPA Academy, bei dem Good Practices und Tipps für Geschlechtergerechtigkeit im Unternehmen vorgestellt werden. Dieser Workshop ist exklusiv für ISPA Mitglieder.
Beim diesjährigen ISPA Forum haben wir das Thema Geschlechtergerechtigkeit in der IKT-Branche bereits aus unterschiedlichen Perspektiven diskutiert. In diesem Online-Workshop wollen wir gemeinsam mit Susanne Schwanzer darauf eingehen, welche konkreten Maßnahmen Unternehmen setzen können. Mit Good-Practice-Beispielen wird veranschaulicht, welche Wege erfolgreich sind. Susanne Schwanzer beantwortet Ihre Fragen und gibt Tipps für die Umsetzung.
Um besser auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops einzugehen, bitten wir Sie uns vorab (bis 22. Juni) Ihre Präferenz für folgende Handlungsfelder per E-Mail an event (a) ispa.at zu schicken. Die Workshopleiterin wird dann einen Fokus auf die zwei am häufigsten genannten Themen legen.
Die Teilnahme an der ISPA Academy ist nur für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Mitglieder und kostenlos, eine Anmeldung bis 22. Juni 2020 aber unbedingt erforderlich. Sollten Sie trotz Anmeldung kurzfristig verhindert sein, geben Sie uns bitte jedenfalls Bescheid, da wir sonst eine Stornogebühr von 100 Euro verrechnen müssen. Den Link zum ZOOM-Meeting zur Teilnahme am Online-Workshop erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung per E-Mail.
Mag.a Susanne Schwanzer, MSc, unterstützt als Changemoderatorin, Management- Trainerin, Executive-Coach und Projektcoach Unternehmen (u.a. Robert Bosch AG, Ford AG, t-mobile) sowie Einzelpersonen bei Projekten und Veränderungsprozessen. Darüber hinaus entwickelt und leitet sie Seminare und Lerngänge zu Führungs-Know-how, sozialen und kommunikativen Fähigkeiten.
Sie moderiert, coacht und leitet Seminare in AUT, D und GB, und hat Lehraufträge an der FH Campus Wien und der Ferdinand Porsche-Fern FH. Susanne Schwanzer hat Beratungserfahrung sowohl mit internationalen Großkonzernen, deutschen & österreichischen KMUs wie auch mit Start-ups. www.weichenstellen.com