Pressemitteilungen

zurück
13.03.2006

Österreichs größte Internet-Förderaktion startete: IPA sucht beste Internet-Ideen

Bis zu 50.000 Euro pro Projekt - Umsetzbarkeit zählt

Im März startete die bisher größte Förderaktion für Internet-Ideen in Österreich. Bis zu 50.000 Euro Förderung vergeben die Initiatoren von der Internet Privatstiftung Austria (IPA) für einzelne Projekte, die aus den Ideen gemacht werden können. Die Plattform für alle Interessierten und Teilnehmer ist www.netidee.at.

 Die Aktion wurde von Rupert Nagler (IPA-Stiftungsvorstand und Sprecher der Aktion), Andreas Wildberger (Vorsitzender des IPA-Förderungsbeirates) und Georg Chytil (IPA-Stiftungsrat und Präsident der ISPA) präsentiert.

Die Aktion ist bewusst sehr breit angelegt. Nur Geistesblitze sind jedoch zu wenig, es geht um Ideen, die auch konkret in Projekte umsetzbarsind und das Internet messbar weiterbringen. Jeder potenzielle Projektbetreiber, der eine gültige Mail-Adresse und den Wohnsitz in Österreich hat, kann sich bewerben.

 Wichtig bei den Projekten ist der Schneeball-Effekt - das Projekt soll von anderen genutzt und weiterentwickelt werden können. Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.bistdugscheit.at.

Nager - Chytil - Wildberger
Rupert Nager - Georg Chytil - Andreas Wildberger
zurück