Wien, am 29. März 2007 (ISPA) -- Großer Andrang herrschte gestern Abend an der von der ISPA, der Vertretung der Internetwirtschaft, organisierten Podiumsdiskussion "Internet, die vierte Kulturtechnik". Rund 300 Teilnehmer aus den Bereichen Medien, Politik und Wirtschaft nahmen an der hochkarätig besetzten Veranstaltung in der Akademie der Wissenschaften teil, die nach einer Ansprache von ISPA-Präsident Roland Türke mit einem Impulsreferat des Wissenschaftlers des Jahres, Konrad Paul Liessmann, eröffnet wurde.
Im Mittelpunkt der Diskussion standen die vielschichtigen kulturtechnischen Veränderungen, die das Medium Internet mit sich bringt sowie die daraus resultierenden Chancen und Risiken für den Einzelnen und die Gesellschaft.
Die Veranstaltung wurde als Streaming-Video aufgezeichnet und ist auf der Homepage der ISPA www.ispa.at abrufbar.
Mit Konrad Paul Liessmann diskutierten:
Moderation: Andrea Schurian
Der Verband der österreichischen Internet Service Provider (ISPA) ist die Dachorganisation der Internet-Wirtschaft. Ihr Anliegen ist die Gestaltung der optimalen wirtschaftlichen und rechtlichen Bedingungen für die Entwicklung des Internet. Die ISPA betrachtet die Nutzung des Internet als entscheidende Kulturtechnik und nimmt die sich daraus ergebende gesellschaftspolitische Verantwortung wahr.
Dr. Kurt Einzinger
ISPA Internet Service Providers Austria
Währinger Straße 3/18
A-1090 Wien, AUSTRIA
tel.: +43 1 409 55 76
fax: +43 1 409 55 76 21
e-mail: office (a) ispa.at
Web: www.ispa.at